Gymnasien in Düsseldorf: 2. Anmelderunde

Viele Düsseldorfer Eltern müssen sich in diesen Tagen noch einmal neu entscheiden: Auf welche weiterführende Schule soll ihr Kind in Zukunft gehen? Fast 5.000 Viertklässler werden ab dem Sommer die Grundschule verlassen. Aus Platzgründen können nicht alle an ihre Lieblingsschule wechseln.

Über 50% der Eltern hatten ihre Kinder in der ersten Runde an einem Gymnasium angemeldet. Weil es bei einigen Schulen mehr Anmeldungen als freie Plätze gab, haben zahlreiche Eltern jetzt Post bekommen, dass sie sich nach einer Alternative umsehen müssen. Die gibt es noch an einigen anderen Gymnasien. Aber aktuell zum Beispiel kaum noch an Gesamtschulen. Hier sind fast alle Plätze vergeben. Betroffene Eltern können ihre Kinder nächste Woche erneut anmelden. Aber nur nach vorheriger Terminabsprache.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Stadt dazu!

Weiterführende Schulen mit freien Plätzen!

Run auf Gymnasien in Düsseldorf dieses Jahr ungebrochen!

Weitere Meldungen