Run auf Düsseldorfer Gymnasien ungebrochen

Mehr als 4.800 Viertklässler werden ab dem Sommer eine weiterführende Schule in Düsseldorf besuchen. Über 50% wurden dabei von ihren Eltern für ein Gymnasium angemeldet. Das haben wir von der Stadt erfahren.

Aus Platzgründen werden aber auch in diesem Jahr nicht alle Kinder an ihrer Wunschschule aufgenommen werden können. Vor allem an Gymnasien aber auch an Gesamtschulen müssen einige Eltern nach Alternativen suchen. An den Realschulen gibt es dagegen noch freie Plätze. Die Betroffenen werden demnächst darüber informiert. Etwa jeder zehnte Viertklässler wurde übrigens an einer privaten, also in der Regel kirchlichen Schule angemeldet. Bei den städtischen Gymnasien war das "Goethe" erstmals am beliebtesten, gefolgt von "Marie Curie" und "Cecilien". Bei den Gesamtschulen haben "Hulda Pankok" und "Dieter Forte" die meisten Anmeldungen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Stadt dazu mit allen aktuellen Anmeldezahlen!

Schulen in Düsseldorf!

Hier werden in Düsseldorf neue Schulen gebaut!

Weitere Meldungen