Gleisbauarbeiten in Düsseldorf: Sperrung am Merowingerplatz

Für Kundinnen und Kunden der Rheinbahn ist es in Bilk rund um den Merowingerplatz an diesem Wochenende (22. - 24. Oktober) unentspannt. Der Merowingerplatz ist seit heute früh (4 Uhr) schon für Busse gesperrt - und wird am Abend (ab 21 Uhr) auch für Bahnen gesperrt werden.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

Das bedeutet dann Umleitungen und Ausfälle auf den dort fahrenden Straßenbahnlinien 701 und 706. Auch die 704 ist betroffen - hier wird am Wochenende der Abschnitt zwischen dem Hauptbahnhof und der Uni nicht bedient. Dazu noch ein Hinweis: Für Bahnen bleibt die Sperrung nur an diesem Wochenende, für Busse dagegen wird der Merowingerplatz bis zum 6. November nicht befahrbar sein.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier gibt es alle Sperrungen und Umleitungen zu der Rheinbahn-Baumaßnahme am Merowingerplatz

Bald fertig: Umbau des Bilker S-Bahnhofs zu einem Regionalhalt

Ab Sonntagabend: Nächtliche Bauarbeiten auf der Rheinbahn-Strecke zwischen Freiligrathplatz und Wittlaer - Ersatzbusse!

Weitere Meldungen