Regionalhalt Bilker Bahnhof: Bahn nennt Termin

Bahnpendler haben jetzt zum ersten Mal eine Perspektive für den Bilker Bahnhof. Im März 2022 will die Bahn mit dem Umbau fertig sein. Der Bilker Bahnhof gilt dann als Regionalhalt: Heißt: Dann halten eben nicht nur S-Bahnen, sondern auch Züge des Regionalverkehrs.

Wir können dann zum Beispiel von Bilk aus direkt in Richtung Aachen, Dortmund oder Venlo fahren. Die Baustelle wird deutlich später fertig als geplant. Grund: Ein Planungsfehler, der die Arbeiten verzögert hat. Ursprünglich sollte der Umbau schon Ende 2020 fertig sein. Und noch eine Zahl: Die Bahn kalkuliert mit Kosten von 40 Millionen Euro. In den kommenden Wochen und Monaten wird es auch immer wieder Sperrungen geben.

Weitere Infos: https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/duesseldorf-bilk

Weitere Meldungen