Gebäudeeinsturz Düsseldorf: beide Arbeiter identifiziert

Vier Tage nach dem Gebäudeeinsturz auf der Luisenstraße (27. Juli 2020 // 13:30 Uhr) ist auch der zweite getötete Bauarbeiter identifiziert. Er war am späten Mittwoch Abend aus den Trümmern geborgen worden.

© Feuerwehr Düsseldorf

Es handelt sich wie vermutet um einen 39-Jährigen aus Duisburg. Eine DNA-Analyse habe Klarheit gebracht, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Sein 35-Jähriger Kollege aus Wuppertal war bereits am Mittwoch identifiziert worden. Die beiden Bauarbeiter waren bei dem Einsturz verschüttet und erst Dienstag bzw. Mittwoch entdeckt worden. Die Feuerwehr hat den Einsturzort am Donnerstag an Polizei und Staatswanwaltschaft übergeben. Diese ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und Baugefährdung.

Hier gibt es die Abschlussmeldung der Feuerwehr Düsseldorf

Weitere Meldungen