Fridays for Future startet ungewöhnlichen Protest

Heute (24. April 2020) wird weltweit wieder für den Klimaschutz gestreikt - auch in Düsseldorf. Wegen der Corona-Pandemie und den Schutzmaßnahmen findet der Protest vor allem online statt - beim #NetzStreikFürsKlima. Mit dabei sind laut Fridays for Future Germany zum Beispiel die Musiker Lena, Bosse und Clueso.

Das Sendegebiet von Antenne Düsseldorf

Aber auch Schauspieler, wie zum Beispiel Katja Riemann streiken online für mehr Klimaschutz. Zusätzlich gibt es in vielen Städten Plakataktionen. An den Kasematten in Düsseldorf werden von 15 bis 17 Uhr 30 Plakate ausgestellt, die zuvor eingesammelt wurden. Bei der ganzen Aktion wird laut Fridays for Future Düsseldorf auf den nötigen Abstand geachtet. Erst am Mittwoch (22. April 2020) war Earth Day. An diesem Tag wollen Menschen in über 175 Ländern darauf aufmerksam machen, die Wertschätzung für die Umwelt zu stärken und das eigene Konsumverhalten zu überdenken.

Weitere Meldungen