Fridays for Future: Klimastreik in Düsseldorf

"Wir Fahren Zusammen" - unter diesem Motto ruft Fridays for Future Düsseldorf heute ( 1. März) zum Klimastreik auf. Bundesweit setzt sich Fridays for Future zusammen mit der Gewerkschaft verdi für bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV und eine klimagerechte Verkehrswende ein - auch bei uns in Düsseldorf.

“Wissing und die FDP sparen unseren ÖPNV kaputt." Das sagt Mara Kleine von Fridays for Future. Man wolle nicht mehr auf den zu späten Bus oder die zu späte Straßenbahn warten und schon gar nicht auf gerechtere Arbeitsbedingungen. Deshalb gehen heute Klimaaktivistinnen und -aktivisten zusammen mit Beschäftigen der Rheinbahn auf die Straße. Um 14 Uhr treffen sich die Demonstrierenden vor dem DGB Haus. Dort startet der Klimastreik mit einer Kundgebung. Danach geht es weiter zur Landtagswiese, wo die Demo schließlich auch endet. Bis 2030 müssen sich die Investionen in Bus und Bahn verdoppeln, fordert Fridays for Future.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert Fridays for Future Düsseldorf

Infos zum Rheinbahn-Streik

Weitere Meldungen