Freizeiteinrichtung in Garath wird umgebaut

Die Freizeitstätte Garath soll für über fünf Millionen Euro umgebaut werden. Kommende Woche (12. November 2019) steht das Projekt auf der Tagesordnung im Rathaus.

Das Gebäude aus den 70er Jahren muss saniert werden. Mit dem Umbau sollen auch neue Angebote geschaffen werden. Die größte Freizeitstätte der Stadt ist in die Jahre gekommen. Gebaut werden soll ein modernes und energiesparendes Gebäude. Im Moment können wir dort Beratungsangebote in Anspruch nehmen, es gibt aber auch kulturelle Veranstaltungen, wie Kabarett, Kino oder Kindertheater. Um das Angebot noch zu erweitern, will die Stadt dafür künftig fünf zusätzliche Mitarbeiter einstellen. Außerdem sollen die Öffnungszeiten ausgedehnt werden. Der Umbau der Freizeitstätte Garath beginnt nächsten Sommer (2020) und dauert mehr als ein Jahr.

Weitere Meldungen