Ferienende in Düsseldorf

In Düsseldorf gehen heute (06.April 2024) offiziell die Osterferien zu Ende - das heißt, dass sich viele Reisende wieder ins Auto, Flugzeug oder den Zug setzen, um nach Hause zu kommen. Der ADAC erwartet aber nur eine geringe Staugefahr auf den Autobahnen in NRW.

©

Bei Wochenend-Ausflügen solle man sich aber darauf einstellen, dass der meiste Verkehr aber am Samstag- und Sonntagnachmittag erwartet werde. Vor allem auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln könnte es dann voll werden. Der Flughafen Düsseldorf rechnet für das letzte Ferienwochenende insgesamt mit etwa 167 000 Fluggästen.Für Zugfahrten sollte man sich am Wochenende Plätze reservieren, rät die Bahn, da die Züge zum Ferienende voller erwartet werden, als sonst. Wer flexibel sei, sollte zudem am frühen Morgen oder späten Abend fahren.

Weitere Informationen und Links zum Thema:

Osterferien: Viel los am Düsseldorfer Flughafen

Weniger Probleme für Zugpendler in NRW

Verkehr in Düsseldorf: Bauarbeiten und Ferienfahrplan

Weitere Meldungen