Fall aus Düsseldorf bei „Aktenzeichen XY“: etliche Hinweise

Ein brutaler Raubüberfall auf eine Familie aus Stockum hat gestern die Fernsehfahnder von Aktenzeichen XY im ZDF beschäftigt. Die Familie war kurz vor Weihnachten 2020 in ihrem Haus auf der Begonienstraße in der Nähe der Arena abends überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei geht davon aus, dass die vier oder fünf Täter einen Tipp bekommen hatten.

Die Täter hatten die Gewohnheiten der Familie offenbar in den Tagen vor der Tat genau beobachtet. Nachbarn hatten fremde Männer in der sonst ruhigen Wohngegend gesehen. Auch hält die Polizei es für möglich, dass die Bande einen gezielten Hinweis auf die durchaus vermögenden Bewohner bekommen hatten. Schon während der Sendung verzeichnete die Polizei etliche telefonische Hinweise. Was die wert sind, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. 10.000 Euro Belohnung wurden für die Ergreifung der Täter ausgesetzt. Die Familie hat nach wie vor mit den Folgen der Tat zu kämpfen und lebte lange Zeit in Angst.

Weitere Infos und Links zum Thema

ZDF Mediathek: Aktenzeichen XY

Düsseldorfer Fall bei Aktenzeichen XY-ungelöst

Weitere Meldungen