Eishockey-Talente: Kooperation zwischen Haien und DEG

Die Kooperation zwischen den Kölner Haie (PENNY DEL) und der Düsseldorfer EG (DEL2) zeigt erste Erfolge: Drei junge Talente aus dem U24-Bereich erhalten Förderlizenzen und sammeln wertvolle Spielpraxis.

Ein Eishockey-Puck fliegt über das Eis.
© AURA COLLECTIONS - stock.adobe.com

Haie-Talente verstärken die DEG

  • Sten Fischer (25. Januar 2003) ist Verteidiger und hat bereits 31 Spiele in der DEL (München, drei Punkte) sowie 69 Partien für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 absolviert (17 Punkte).
  • Kevin Niedenz (2. April 2003) ist Außenstürmer mit 72 DEL-Spielen für Köln (fünf Punkte) und 84 Einsätzen in der DEL2 für Krefeld und Bad Nauheim (elf Punkte).
  • Marco Münzenberger (2. September 2005) kommt auf 43 DEL-Spiele für die Kölner Haie und erzielte dabei sechs Punkte.

Flexible Einsatzmöglichkeiten für die Talente

Die drei Spieler bleiben weiterhin im Besitz der Kölner Haie. Sollte der Kader der Haie voll sein oder mehr Spielzeit für die Jungprofis benötigt werden, können sie flexibel für die DEG freigegeben werden.

Weitere Kooperationen der DEG

Ähnliche Regelungen bestehen zwischen der DEG und anderen Teams wie den Füchsen Duisburg (z. B. Leon Hümer) oder den Fischtown Pinguins (Lenny Boos). Diese Partnerschaften ermöglichen jungen Spielern, sich weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere große Themenseite zur DEG

DEG-Heimspiele live: Antenne Düsseldorf ist zurück

DEG fördert Talente: Kooperation mit Haien und Füchsen

Weitere Meldungen