DEG-Heimspiele live: Antenne Düsseldorf ist zurück

Antenne Düsseldorf bringt die Heimspiele der Düsseldorfer EG zurück ins Radio! Dank einer neuen Partnerschaft mit Eurowings können Fans die Spiele der DEG in der DEL2 live verfolgen.

Ein Eishockeyspieler in Aktion. Das Eis spritzt.
© .shock - stock.adobe.com

Die Begeisterung bei uns, bei Antenne Düsseldorf, ist groß. Die Rückkehr der Übertragungen knüpft an eine lange Tradition an. Besonders in den Meisterschaftsjahren der 1990er waren die Liveübertragungen ein Highlight für viele Fans.

Reaktionen und Stimmen zum Comeback

Christian Zeelen, Chefredakteur von Antenne Düsseldorf, zeigt sich begeistert:

„Ich erinnere mich noch gut daran, wie packend viele Liveübertragungen der DEG-Spiele bei Antenne Düsseldorf waren. Vor allen Dingen natürlich in den Meisterschaftsjahren Anfang und Mitte der 1990er. Umso glücklicher bin ich, dass wir nun an diese tolle Partnerschaft anknüpfen können und die Heimspiele der Düsseldorfer EG wieder bei Antenne Düsseldorf ‚zu Hause‘ sind. Dank unseres Partners Eurowings können wir die Rot-Gelben nun in der DEL2 unterstützen und hoffentlich auf ihrem Weg zurück in die DEL begleiten. Das würde mich sehr freuen!“

Eurowings als starker Partner für die DEG

Die Realisierung der Übertragungen wurde durch die Zusammenarbeit mit Eurowings möglich. Andreas Niederberger, Geschäftsführer der DEG, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft:

„Wir hatten mit Antenne Düsseldorf gute und intensive Gespräche. Gemeinsam mit Eurowings konnten die Übertragungen nun realisiert werden. Antenne gehört genauso wie die DEG zu Düsseldorf! Wir werden die Partnerschaft in Zukunft noch weiter ausbauen. Danke!“

Die Kooperation zeigt, wie wichtig lokale Partnerschaften für den Sport und die Region sind. Antenne Düsseldorf und die DEG stehen für Düsseldorf – und das wird durch die Übertragungen erneut unterstrichen.

Ein Gewinn für Fans und die DEG

Die Heimspiele der DEG live im Radio zu hören, ist nicht nur ein Highlight für die Fans, sondern auch ein großer Gewinn für die Mannschaft. Rick Amann, Geschäftsführer der DEG, freut sich über die Rückkehr der Übertragungen:

„Es freut uns sehr, dass unsere DEG-Heimspiele bald wieder in allen Haushalten zu hören sein werden. Das bekannte Team von Antenne Düsseldorf rund um Claudia Monréal, Oli Bendt und Robert Janz ist wieder dabei. Für uns ist das bereits der erste Gewinn der Saison!“

Mit dieser Kooperation wird die Verbindung zwischen der DEG, Antenne Düsseldorf und den Fans gestärkt. Die Heimspiele der Rot-Gelben sind wieder ein fester Bestandteil des Düsseldorfer Lebens – und das live im Radio!

"DEG kompakt" – Der neue Bereich für DEG-Fans

Fans der DEG auf den Stehplätzen im Rather Dome.
© Düsseldorfer EG / https://www.deg-eishockey.de
© Düsseldorfer EG / https://www.deg-eishockey.de

Ab sofort gibt es auf unserer Homepage auch einen eigenen Bereich, der sich ausschließlich mit der Düsseldorfer EG beschäftigt: "DEG kompakt". So begrüßen wir euch da:

Willkommen, DEG-Fans! Hier schlägt das Herz eures Vereins: Alle aktuellen Nachrichten zur Düsseldorfer EG, spannende Updates und exklusive Infos – alles auf einen Blick. Egal, ob Spielberichte, Transfers oder Fan-Events – diese Seite ist für euch gemacht.

Mit "DEG kompakt" habt ihr immer die neuesten Infos rund um euren Lieblingsverein parat. Schaut vorbei und bleibt auf dem Laufenden!

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Homepage der DEG

DEG-Legenden hautnah: Spannende Podcast-Folgen

DEG: Alle Spiele der Saison 2025/26

Weitere Meldungen