Christian Zeelen

Chefredaktion

STECKBRIEF

Ein echter „Düsseldorfer Jung“. Schon während des Zivildienstes gab es 1993 erste Kontakte zu Antenne Düsseldorf. Es folgten freie Mitarbeit, Studium und Volontariat. Seit 2003 als Redakteur fest angestellt folgte ich 2006 dem Ruf des Fernsehens. 2014 dann die Rückkehr zu Antenne Düsseldorf.  

 

Geburtsort: Düsseldorf 

E-Mail: team@antenneduesseldorf.de 

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

… ich als Kind schon immer viel Radio gehört und eigene Sendungen am heimischen Kassettenrekorder aufgenommen habe. Da war der Gang zu Antenne Düsseldorf 1993 eine logische Konsequenz… 

 

Meine erste Schallplatte/CD war…: 

Eine Hörspielschallplatte: „Der Fischer und seine Frau“. Musikalisch folgte später irgendwann „In the Air tonight“ von Phil Collins. 

 

Das wollte ich als Kind immer werden: 

Straßenbahnfahrer (bimm, bimm…) 

 

Ich werde schwach bei…:  

Rotkohl und Klößen… 

 

Mein größter Wunsch…: 

Ein Haus am Meer oder in den Bergen mit einer großen Halle nebenan für mein Hobby…