Eigentumswohnungen wieder teurer

Wer in Düsseldorf eine Eigentumswohnung kaufen will, muss wieder tiefer in die Tasche greifen. Im Vergleich zum letzten Jahr (2024) sind Bestandswohnungen in unserer Stadt um 3,9 Prozent teurer geworden.

Architektenrollen und Architekturplan mit technischen Projektzeichnungen, die eine professionelle Planungs- und Gestaltungsumgebung hervorheben.
© Chandlerlikes - stock.adobe.com

Das geht aus einer aktuellen Auswertung von "immowelt" hervor. In Bestandswohnungen kostet der Quadratmeter in Düsseldorf demnach aktuell im Schnitt 4.274 Euro.

In Köln kostet es noch mehr

Das ist im Vergleich zu den anderen Städten im Westen sehr teuer. Nur in Köln, Münster, Darmstadt und Frankfurt ist der Quadratmeterpreis laut der Auswertung noch höher.

2022 war es noch deutlich teurer

Ein weiterer Aspekt der Analyse: Obwohl der Quadratmeterpreis in unserer Stadt wieder gestiegen ist, liegt er immernoch unter dem Wert von 2022. Damals mussten wir in Düsseldorf rund 300 Euro mehr ausgeben.

Angebotspreise bei "Immowelt" als Grundlage

Grundlage für die Analyse waren Angebotspreise auf der Plattform "immowelt". Verglichen wurden Angebote in den kreisfreien Städten und Landkreisen in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es ausführliche Infos von immowelt

In Düsseldorf sollen bis 2030 8000 neue Wohnungen entstehen

Grand Central wieder Thema im Rathaus

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen