Ehrung im Rathaus

Im Rathaus wurden jetzt sieben Düsseldorfer Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge in diesem Sommer geehrt.

Große Torte für die Düsseldorfer Hockeyspielerin Selin Oruz. Darauf sind auch ihre Nummer 5 und zwei Hockeyschläger zu sehen. Außerdem ist die Torte an den Ecken mit Früchten garniert.
© Landeshauptstadt Düsseldorf/ David Young

Gefreut haben sich vier Hockeyspielerinnen, eine Beachvolleyballerin und zwei Beachvolleyballer.

EM-Medaillen und Deutsche Meistertitel

Die Hockeyspielerinnen hatten im Sommer EM-Silber geholt, die Beachvolleyballerin Cinja Tillmann wurde EM-Dritte und zudem Deutsche Meisterin und die beiden Beachvolleyballer Sven Winter und Lukas Pfretzschner wurden zusammen Deutscher Meister.

Besondere Ehrung für Selin Oruz

Außerdem wurde Hockeyspielerin Selin Oruz noch einmal gesondert geehrt. Sie hat über 170 Länderspiele absolviert und dabei unter anderem Olympia-Bronze 2016 und EM-Gold in der Halle gewonnen. Sie hat ihre Karriere jetzt beendet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das schreibt die Stadt:

Deutsche Damen gewinnen EM-Silber:

Die German Beach Tour war in Düsseldorf:

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen