Düsseldorfer Schnelltestzentren planen mit höherer Nachfrage

In den Schnelltestzentren in Düsseldorf ist zurzeit (28. Juli 2021) deutlich weniger los, als vor ein paar Wochen. Das hat eine Stadtsprecherin auf Anfrage von Antenne Düsseldorf gesagt. Aktuell werden an der Mitsubishi Electric Halle pro Tag rund 50 Schnelltests gemacht.

Zu Spitzenzeiten wurden hier rund 1.000 Schnelltests am Tag durchgeführt. Weil die Anfrage aktuell so gering ist, hat die Stadt die Öffnungszeiten angepasst. Aktuell kann man nur von 9 bis 13 Uhr einen Termin buchen und auch nur montags bis samstags. Vor dem Hintergrund, dass in Düsseldorf seit gestern (27. Juli 2021) die Inzidenzstufe zwei greift und wieder mehr negative Testnachweise gebraucht werden, könne man die Öffnungszeiten aber schnell wieder ausweiten, heißt es von der Sprecherin. Andere private Schnellteststationen hatten gestern schon reagiert und ihre Öffnungszeiten wieder verlängert.

Weitere Infos und Links zum Thema

Kaum noch Nachfrage am Schnelltestzentrum an der Mitsubishi Electric Halle

Seit gestern wieder Testpflicht in der Innengastro

Breitere Testpflichten für Urlaubsrückkehrer geplant

Weitere Meldungen