Düsseldorfer Schausteller mit Forderungen an die Politik

Die Schausteller in Düsseldorf blicken derzeit mit Wehmut auf die Rheinwiesen in Oberkassel. Am eigentlichen Feuerwerksfreitag der größten Kirmes am Rhein weiden dort aktuell Schafe. Die Schausteller fordern nun ein Umdenken bei den Corona-Vorgaben.

Bislang starrt die Politik in Deutschland vor allem auf die Inzidenzzahlen. Die Schausteller fordern nun, auch die Krankenhausbelegungen stärker in den Blick zu nehmen. Wenn alle Erwachsenen in Deutschland ein Impfangebot bekommen hätte, müssten Veranstaltungen wieder möglich sein, hieß es von Schausteller-Vorstand Oliver Wilmering. Er geht fest davon aus, dass im nächsten Jahr die größte Kirmes am Rhein wieder stattfinden kann. Auch ohne Corona wäre die Kirmes in diesem Jahr übrigens ausgefallen – aufgrund des aktuellen Hochwassers wären die Rheinwiesen zum Kirmesstart überschwemmt gewesen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorf: Impfen auf der Kirmes

Düsseldorfer Schützen zeigen Präsenz

Weitere Meldungen