Düsseldorfer Schützen zeigen Präsenz

In einer Zeit ohne Corona-Pandemie wären wir hier in Düsseldorf mitten drin im ersten Wochenende der Größten Kirmes am Rhein. Sie muss zum zweiten Mal in Folge ausfallen – und damit auch das große Schützenfest der St. Sebastianus Schützen. Die lassen sich aber nicht unterkriegen und zeigen Präsenz - in der realen aber auch der virtuellen Welt.

© Antenne Düsseldorf

Mit Flaggen in der Stadt wollen die Schützen zum Beispiel zeigen, dass es sie gibt und sie gerne mit den Menschen in Düsseldorf Schützenfest gefeiert hätten. Und schon seit einigen Tagen veröffentlichen die Schützen über ihre Social-Media-Kanäle auch Videos mit Eindrücken der vergangenen Jahre. Auch das soll zeigen: Wir sind nach wie vor da! Das nächste Schützenfest soll vom 15. bis zum 24. Juli 2022 stattfinden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Homepage der St. Sebastianus-Schützen

Im Spätsommer sollte es wieder Volksfeste in Düsseldorf geben

Impfen auf der Kirmes?

Weitere Meldungen