Düsseldorfer Rheinbahn startet Online-Umfrage

Wir alle können in den kommenden beiden Wochen dabei mitreden, wie die Fahrzeug-Flotte der Rheinbahn in Zukunft aussehen soll. Das Unternehmen hat eine Online-Umfrage gestartet. Es möchte von uns wissen, wie die 90 neuen Stadtbahnen gestaltet werden sollen, die die Rheinbahn im vergangenen Jahr bei Siemens bestellt hat.

Es geht zum einen um die Frage, wie die Bahnen von außen aussehen sollen? Silber oder eher weiß mit etwas Rot in den Düsseldorf-Farben? Zum anderen geht es um die Innenausstattung: Die Polster in grau oder aubergine? Und wie sollen die Bahnen beleuchtet sein? Wir können uns verschiedene Entwürfe ansehen und uns ein Bild machen, was da in fünf Jahren durch die Stadt rollen könnte. Dabei können wir auch Wünsche für zukünftige Fahrzeuge äußern. Die Umfrage läuft bis zum 24. November.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht´s zur Online-Umfrage der Rheinbahn

Meldung der Rheinbahn dazu

Neue Fahrzeuge für die Rheinbahn

Weitere Meldungen