Düsseldorfer Polizei warnt vor Betrügern

Es gibt eine neue Betrugsmasche, die einigen Opfern hier in Düsseldorf schon mehr als 100.000 € gekostet hat. Betrüger versuchen wieder vermehrt durch Nachrichten oder Anrufe an unser Geld zu kommen.

In den Anrufen geben sie sich als falsche Bankmitarbeiter aus. Sie behaupten, dass es auf unseren Konten zu Fehlern bei Überweisungen gekommen sei und sie diese nun beseitigen wollen. Damit dies gelingt, müssten wir auf einen Link klicken. Dadurch können die Kriminellen auf unser komplettes Konto zugreifen und Schaden anrichten. Deswegen rät die Polizei keine Links in solches Mails oder SMS anzuklicken, verdächtige Nachrichten der Polizei zu melden und keine Auskunft über unsere Kontodaten am Telefon zu geben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Polizei

Weitere Betrugsmaschen

Polizei warnt vor Betrugsmaschen

Weitere Meldungen