Düsseldorfer Wochenende: LKW-Unfall & Schlangenfund

In Lierenfeld ist am Wochenende eine Fußgängerin bei einem LKW-Unfall schwer verletzt worden. Die Frau war auf der Straße „Am Turnisch“ unterwegs. Dort soll sie plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen sein.

©

Der 63jährige Fahrer eines LKW aus Herne konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Laut Polizei handelt es sich bei dem Opfer um eine 30jährige ohne festen Wohnsitz. Der LKW Fahrer erlitt einen Schock.

Fund einer Schlange sorgt für Aufregung

Und dann hat am Wochenende auch eine Schlange für große Aufregung in Vennhausen gesorgt. Anwohner hatten das Tier am Samstag in ihrem Vorgarten entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Die konnte die Gefährlichkeit der Schlange zunächst nicht einschätzen und zog einen Reptilienfachmann aus den eigenen Reihen zu Rate. Der konnte Entwarnung geben. Seiner Einschätzung nach handelte es sich um eine Kornnatter. Diese sind für den Menschen ungefährlich. Die Schlange wurde eingefangen und in eine Reptilienauffangstation gebracht.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Polizei zum LKW-Unfall

Die Meldung der Polizei zum Schlangenfund

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen