Düsseldorfer Polizei stoppt Geisterfahrerin

Die Polizei hat mit Glück am Wochenende einen schweren Geisterfahrer-Unfall auf der Danziger Straße verhindert. In der Nacht von Freitag auf Samstag (9. März 2024) war einem Streifenwagen eine Frau auf der falschen Spur entgegengekommen.

© Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Die 22jährige hatte offenbar betrunken die falsche Auffahrt genommen. Die Polizistin am Steuer des Streifenwagens konnte nur durch ein heftiges Ausweichmanöver inklusive Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Anschließend nahmen die Beamten die Verfolgung auf und konnten die Geisterfahrerin kurze Zeit später in Stockum stoppen. Die 22jährige war betrunken und musste eine Blutprobe abgeben. Sie erwartet ein Strafverfahren.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Polizei

Was versteht man unter einem Geisterfahrer?

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen