Düsseldorfer Karnevalsvereine beraten über Veranstaltungen

Feiern, verschieben oder absagen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich im Moment viele Düsseldorfer Karnevalsvereine. Nachdem das Comitee Düsseldorfer Karneval seinen Mitgliedsvereinen empfohlen hatte, ihre im November geplanten Indoor-Veranstaltungen zu verschieben, sind schon einige dieser Empfehlung nachgekommen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Die KG "Gemeinsam Jeck", die Ehrengarde der Stadt und die Hoppeditzwache versuchen jetzt, neue Termine im Januar oder Februar zu finden. Die Düsseldorfer Räbbelche haben ihre November Sitzung schon Mitte Januar verschoben. Absagen gibt es schon von den Reisholzer Quatschköpp oder den Närrischen Marktfrauen. Anfang des Jahres soll auch die Prinzenpaar Kürung stattfinden, die eigentlich für kommenden Freitag geplant war. Venetia Uasa Maisch ist natürlich enttäuscht, steht aber hinter der Entscheidung. Es gebe einfach noch zu wenig Geimpfte sagte sie im Antenne Düsseldorf Interview. Die Prinzengarde Blau-Weiss setzt auf Veranstaltungen im Freien oder in Zelten. Andere Vereine beraten noch, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Wenn Sitzungen komplett ausfallen müssten, wäre das Geld dafür weg. Das könnte einige Vereine in große Schwierigkeiten bringen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

CC sagt Prinzenpaarkürung ab

Prinzenpaar geht in Selbstisolation

Absagen auf Helau TV

So war die Session gestartet

Weitere Meldungen