Düsseldorfer Innenstadt zwischen den Jahren gut besucht

Besetzte Parkhäuser, volle Geschäfte und Staus in der Innenstadt - darauf sollte man sich in Düsseldorf auch zum Jahresende wieder einstellen. Vorgestern (27.12.2023) hatte die Polizei zeitweise Teile der Heinrich-Heine-Alle und die Zufahrt zum Grabbeplatz gesperrt, um Staus aufzulösen.



Der erste verkausfsoffene Tag nach den Feiertagen ist immer besonders voll - die Polizei rechnet aber auch Freitag und Samstag mit sehr besucherstarken Tagen. Viele Menschen haben sich frei genommen, das Wetter ist besser, als in der vergangenen Woche und zudem kommen viele Menschen an den Rhein, um sich das Hochwasser anzuschauen. Der Düsseldorfer Handel sei auf die vielen Kundinnen und Kunden eingestellt, sagte uns Carina Peretzke vom Handelsverband:

© Antenne Düsseldorf

Die Händlerinnen und Händler freuen sich natürlich über die vollen Geschäfte. Selbst beim Umtauschen oder Einlösen von Gutscheinen besorgten Kundinnen und Kunden oft weitere Dinge. Ausserdem würden in diesen Tagen häufig auch Geldgeschenke umgesetzt.



Weitere Informationen und Links zum Thema:

Volle Düsseldorfer Innenstadt vor Weihnachten

Das große Abfeuern - Verkauf von Silvesterfeuerwerk beginnt

Düsseldorfer Handel hofft auf das Weihnachtsgeschäft

Zwischenbilanz Düsseldorfer Weihnachtsmarkt

Weitere Meldungen