Düsseldorfer Impfzentrum schließt

Nach fast zwei Jahren im Betrieb und über 660.000 Impfungen schließt am Ende des Jahres das städtische Impfzentrum.

© Zerbor - stock.adobe.com

Die Stadt handelt damit entsprechend einem aktuellen Erlass des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Städte und Gemeinden sollen ihre stationären und mobilen Impfangebote nur bis zum Ende dieses Jahres vorhalten; ab 1. Januar werden Coronaschutzimpfungen stattdessen bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten und in Apotheken angeboten, heißt es aus dem Düsseldorfer Rathaus. Letzter Öffnungstag des städtischen Impfzentrums werde der 16. Dezember sein; die mobilen Impfangebote werden am 31. Dezember eingestellt. Seit der Eröffnung im Februar 2021 seien allein im Düsseldorfer Impfzentrum rund 665.000 Coronaschutzimpfungen verabreicht worden. In ganz Düsseldorf seien es etwa 1,6 Millionen Impfungen gewesen. Die Stadt spricht von einem Erfolg im Kampf gegen die Pandemie.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Sonderseite zum Corona-Virus

Corona-Lage in Düsseldorf

Aktueller Impfstatus in Deutschland

Weitere Meldungen