Düsseldorfer Handel fürchtet neuen Lockdown

Wird es bald auch in Düsseldorf wieder schärfere Maßnahmen gegen das Coronavirus geben? Eine richtungsweisende Entscheidung könnte bereits morgen (30. November) fallen. Dann entscheidet das Bundesverfassungsgericht, ob die Bundesnotbremse im Frühjahr verfassungskonform war.

© Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

Angesichts der dramatischen Lage und der neuen Südafrika-Variante zeichnen sich in Deutschland weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ab. Besonders bei den Einzelhändlern in unserer Stadt sind die Sorgen vor erneuten Ladenschließungen groß. Die Reserven seien bereits aufgebraucht, heißt es vom Handelsverband in unserer Stadt. Weitere Verschärfungen für den Einzelhandel seien unbegründet, sagte eine Verbandssprecherin im Interview mit Antenne Düsseldorf. Aktuell braucht man zum Einkaufen lediglich eine Maske. Eine 2G/3G-G Regelung gibt es nicht.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Einzelhändler in unserer Stadt sind unzufrieden

Die Homepage des Handelsverbandes


Weitere Meldungen