X-Mas-Shopping in Düsseldorf: Einzelhändler unzufrieden

Mit großer Ernüchterung schauen viele Düsseldorfer Einzelhändler auf das 1. Adventswochenende mit dem verkaufsoffenen Sonntag zurück. Die Kundenfrequenz sei bis zum Samstag nicht nur hinter der Vor-Pandemie-Zeit, sondern auch hinter der Vorwoche zurückgeblieben, das haben wir vom Einzelhandelsverband in unserer Stadt erfahren. Heißt: Es waren deutlich weniger Kunden unterwegs als erhofft und erwartet.

Auch der Black Friday vor dem Wochenende hat nicht für volle Straßen gesorgt, heißt es. Laut Handelsverband sind auch die Umsätze bei vielen Händlern wesentlich geringer ausgefallen als in den beiden Vorjahren. Die Stadt hatte vor dem Wochenende appelliert, große Menschensammlungen und Gedränge zu meiden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir vor dem Wochenende berichtet

Infos zum verkaufsoffenen Sonntag

Die Homepage vom Handelsverband

Weitere Meldungen