Düsseldorfer Förderprogramm für Lastenräder startet heute

Seit Mitternacht (1. Juni, 0 Uhr) können die Menschen in Düsseldorf einen Antrag auf Förderung eines Lastenfahrrads stellen. Die Stadt gibt bis zu 2.500 Euro zu einem neuen Lastenrad dazu. Der Andrang dürfte groß sein.

© Landeshauptstadt Düsseldorf, Umweltamt

Hunderte Anfragen sind beim städtischen Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz schon vor dem Start der Förderung eingegangen. Auch Fahrradläden spüren schon den Run und vertrösten Kund*innen, die bestimmte Modelle wollen, auf mehrere Monate Lieferzeit. Die Stadt fördert die Hälfte des Kaufpreises, aber maximal 2.500 Euro, inbegriffen ist auch Zubehör. Ein Antrag kann online gestellt, muss aber zusätzlich per Post an die Stadt verschickt werden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Alle Infos zur Lastenrad-Förderung

Die Meldung der Stadt zum Start der Förderung

Unsere Berichterstattung – Stadt beschließt Lastenradförderung

Weitere Meldungen