Düsseldorfer EG: Verteidiger Jan Brejcak verpflichtet

Die DEG hat einen neuen Spieler verpflichtet - und zwar den Verteidiger Jan Brejcak. Damit hat der Verein auf die Verletzungen der beiden Abwehrspieler Marc Zanetti und Johannes Johannesen reagiert.

In den vergangenen Partien konnte die DEG wegen der Ausfälle nur auf fünf Defensivspieler zurückgreifen. Der Slowake Brejcak kommt aus der ersten slowakischen Eishockeyliga und ist auch aktueller slowakischer Nationalspieler. Der 31-jährige ist 1,92 Meter groß und wiegt 96 kg. Er trifft in den kommenden Tagen in Düsseldorf ein, wird aber wegen Quarantäne erst nächste Woche zur Mannschaft stoßen dürfen.

Niki Mondt, Sportdirektor DEG Eishockey GmbH: „Um zumindest wieder mit sechs Verteidigern spielen zu können, war diese Verpflichtung notwendig. Jan Brejcak erfüllt dabei exakt unser Anforderungsprofil: Er ist ein physischer starker, präsenter und aggressiver Spieler, der gut in der Defensive agiert und auch keine Angst hat, den Torhüter oder seine Mitspieler zu schützen.“

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der DEG!

Statistiken zum Neuzugang!

Die AD-Meldung zu den Ausfällen bei der DEG!

Weitere Meldungen