Düsseldorfer EG treibt Kaderplanung voran

Die DEG hat den Vertrag mit Alex Blank verlängert. Der Stürmer hat für zwei weitere Jahre unterschrieben.

© Düsseldorfer EG / https://www.deg-eishockey.de

Blank gelangen in dieser Saison in 52 Spielen sechs Tore und 16 Vorlagen. Für Sportdirektor Niki Mondt gehöre Blank zu den talentiertesten deutschen Stürmern in der Liga. Außerdem haben er in den vergangenen Jahren den nächsten Schritt gemacht, so Mondt weiter. Neben der Vertragsverlängerung von Blank hat die DEG auch einen Abgang vermeldet. Josef Eham wird die DEG nach zwei Jahren verlassen. Der Stürmer erzielte für die DEG in 113 Einsätzen sieben Tore.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Niki Mondt: “Wir freuen uns sehr, dass sich Alex für einen Verbleib in Düsseldorf entschieden hat. Er gehört zu den talentiertesten deutschen Stürmern in der Liga, hat in den vergangenen zwei Jahren sowohl spielerisch als auch körperlich kontinuierlich an sich gearbeitet und den nächsten Schritt gemacht.”
 
Alex Blank: “Für mich war Düsseldorf immer die erste Option. Ich liebe den Club, die Stadt und das Umfeld. Außerdem leben meine Familie und Freunde in unmittelbarer Nähe. Ich fühle mich einfach wohl und will bei der DEG in Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen und mich weiterentwickeln.”


Hier informiert die DEG

Auch Kyle Cumiskey hat in der vergangenen Woche verlängert

Das ist Alex Blank


Weitere Meldungen