Düsseldorf: zweiter ART Giants-Spieler nach Messerangriff verstorben

Nach einem Messerangriff in Oberhausen ist nun auch der zweite Nachwuchsspieler von Basketball-Zweitligist ART Giants Düsseldorf verstorben. Das hat der Verein in einer Mitteilung bestätigt. Der Ukrainer Artem Kosatschenko erlag zehn Tage nach der Gewalttat, bei der bereits sein Teamkollege Wolodymyr Jermakow getötet worden war, im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Kosatschenko wurde 18 Jahre alt, sein Teamkollege war 17. Eine Mordkommission hatte seit der Tat mehrere Verdächtige im Alter von 14 und 15 Jahren festgenommen.


Weitere Infos und Links zum Thema:

ART Giants: besondere Aktion für verstorbenen Jugendspieler

ART Giants trauern mit Artem Kozachenko um weiteren NBBL-Spieler

So haben wir bereits berichtet

Weitere Meldungen