Düsseldorf / Oberhausen: Trauer um 17-jährigen Ukrainer

Ein 17-jähriger Ukrainer, der vor dem russischen Angriffskrieg nach Düsseldorf geflüchtet ist, ist getötet worden. Der junge Mann lebte in Düsseldorf und spielte bei den ART Giants Basketball. Er ist am Samstagabend (10. Februar 2024 // 20:15 Uhr) bei einer Messerstecherei unter Jugendlichen tödlich verletzt worden.

Die ART Giants haben bei Facebook ein Statement veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass auch ein weiterer Basketballspieler der Giants an dem Streit beteiligt gewesen ist. Insgesamt sind vier Personen durch Messerstiche schwer verletzt worden, teilt die Polizei Essen mit. Zuvor war ein Streit an einer Bushaltestelle in Oberhausen eskaliert. Ein 15-jähriger Haupttäter ist in Gewahrsam. Er ist der Polizei bereits mehrfach bekannt. Ein fremdenfeindliches Motiv habe sich bisher nicht bestätigt, so eine Sprecherin. Die Ermittlungen zum Tathintergrund laufen weiter.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Pressemitteilung Polizei Essen

Folge-Pressemitteilung Polizei Essen

Weitere Infos auf unserer Homepage

Ein Statement der ART Giants

Weitere Meldungen