Düsseldorf: Weniger Staus im letzten Jahr

Mehr zugelassene Autos aber weniger Staus auf den Straßen in Düsseldorf. Das sind die Ergebnisse einer Untersuchung des Navianbieters TomTom. Erhoben wurden Daten aus dem letzten Jahr. Im Schnitt gab es letztes Jahr somit fünf Prozent weniger Stau.

Vor allem im Lockdown war und ist auf den Straßen in und um Düsseldorf viel weniger los. Morgens und Abends im Berufsverkehr haben Pendler das am deutlichsten gemerkt: in den Morgenstunden brauchten Autofahrer im vergangenen Jahr pro Woche "nur" rund ein Drittel länger, um ans Ziel zu kommen. Im Jahr davor war es noch fast die Hälfte Zeit, die man mehr einplanen mußte. Vor allem die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten und flexiblere Arbeitszeiten, hätten dazu beigetragen.

Mehr Infos zu diesem Thema

Traffic Index für Deutschland

Wieder mehr Stau in Düsseldorf

Staus im Sommer

Stauranking 2019

Verkehrsprojekt in Heerdt

Weitere Meldungen