Düsseldorf: Weihnachtsmarkt in den Startlöchern

Trotz steigender Corona-Zahlen in NRW laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte in Düsseldorf wie geplant. 220 Stände sind im gesamten Innenstadt-Bereich geplant, die Märkte sollen im Vergleich zu früheren Zeiten entzerrt werden.

Die Aufbauarbeiten laufen schon seit einigen Tagen, aber es gibt Probleme. Den Schaustellern fehlt genauso wie in der Gastronomie Personal. Die Betreiber der Weihnachtsmarktbuden hatten in den letzten Jahren auf Mitarbeiter aus Osteuropa gesetzt, aber auch die haben sich in der Zwischenzeit andere Jobs besorgt und stehen für den Weihnachtsmarkt nicht mehr zur Verfügung. Sorgen bereiten auch die steigenden Corona-Zahlen. Zwar ist die Lage in Düsseldorf noch deutlich entspannter als in Sachen oder Oberbayern, aber die Schausteller wollen neue Einschränkungen wie beispielsweise eine 2G-Regel auf den Weihnachtsmärkten möglichst vermeiden. Am Nordende der Kö läuft der Aufbau der DEG-Winterwelt auf Hochtouren. Sie soll am kommenden Samstag (13. November 2021) öffnen. Die Weihnachtsmärkte öffnen am 18. November.

Weitere Infos und Links zum Thema:

ANTENNE-Sonderseite zu den Weihnachtsmärkten 2021

Infos der Veranstalter

Auch die Eisbahn an der Kö hat bald geöffnet

Weitere Meldungen