Anzeige
Der Lenker eines Fahrrades. Im Hintergrund ist ein Fahrrad-Symbol auf dem Boden zu sehen.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Düsseldorf: Was geht in Sachen Verkehrswende?

Weniger Autos auf den Straßen und dafür mehr Menschen, die Busse, Bahnen und das Fahrrad nutzen - das bleibt auch 2022 ein großes Verkehrsziel der Stadt Düsseldorf. Weitere Radstrecken sollen verbessert werden und auch die Rheinbahn soll ihren Teil beitragen.

Veröffentlicht: Montag, 10.01.2022 18:28

Anzeige

Die neuen Radleitrouten durch die Stadt - etwa vom Flughafen nach Bilk - werden dieses Jahr noch KEIN Thema. Sie müssen größer vorbereitet werden. Die Grafenberger Allee wird sich dagegen merklich verändern: Hier werden schon seit Monaten die Radüberwege der kleineren Querstraßen neu markiert, um Autofahrinnen und Autofahrern deutlicher zu machen, dass Radfahrende kreuzen könnten. Ganz neue Radwege entstehen in den nächsten Monaten auf dem Teilstück entlang der Arbeitsagentur, im Zuge des Umbaus der Rheinbahn-Haltestelle "Schlüterstraße/Arbeitsagentur". Die Rheinbahn hofft außerdem auf mehr Fahrgäste durch neue, modernere Bahnen ab dem Frühjahr und weitere Vorrangschaltungen an Kreuzungen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige