Düsseldorf: Sohn soll Mutter umgebracht haben

Der gewaltsame Tod einer Frau aus Gerresheim beschäftigt ab heute (30. November 2021) das Landgericht. Angeklagt ist ihr Sohn. Der 40-jährige soll seine Mutter getötet und die Leiche anschließend im Keller des Mehrfamilienhauses versteckt haben.

© New Africa - stock.adobe.com

Die Tat hatte sich laut Ermittlungen Anfang Juni dieses Jahres ereignet. Der Angeklagte soll seine Mutter erstochen und die Leiche anschließend in einen schwarzen Reisekoffer gepackt haben. Den Koffer wieder soll er noch mit Müllsäcken umschlossen und ihn dann in den Kellerabteil der Wohnung in Gerresheim auf der Josef Neuberger Straße gebracht haben. Bei einer Hausdurchsuchung wurde die Leiche trotz des Einsatzes von Spürhunden zunächst übersehen. Nachdem im Keller aber Gestank ausbrach, entdeckte ein Nachbar den Koffer und die tote Frau.

Weitere Infos und Links zum Thema

Leichenfund in Düsseldorf-Gerresheim: Polizei ermittelt

Weitere Meldungen