Leichenfund in Düsseldorf-Gerresheim: Polizei ermittelt

Die Leiche einer seit Wochen vermissten Frau (58) aus Gerresheim ist gefunden worden. Die Polizei war von einer Nachbarin kontaktiert worden, weil es aus einem Kellerraum in dem Mehrfamilienhaus auf der Josef-Neuberger-Straße streng gerochen hatte.

Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Seit die Frau Anfang Juni vermisst wurde, war die Polizei von einem Verbrechen ausgegangen. Sie hatte eine große Suchaktion rund um das Haus gestartet und dabei auch Spürhunde eingesetzt. Eine Polizeisprecherin sagte auf AD-Nachfrage, dass man jetzt davon ausgehe, dass die Leiche von Anfang an in dem Kellerraum gelegen habe - warum man sie nicht finden konnte, soll "intern aufgearbeitet werden". Wie die Frau umgebracht wurde, wollen die Ermittler aus taktischen Gründen nicht preisgeben. Dringend tatverdächtig ist der 40-jährige Sohn, der auch in U-Haft sitzt, aber bisher nicht mit der Polizei spricht - an seiner Kleidung waren Blutspuren gefunden worden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Mitteilung Polizei und Staatsanwaltschaft

Unsere Berichterstattung nach dem Fund gestern (30. Juni)

Weitere Meldungen