Düsseldorf setzt ein Zeichen: 3,5 Mio. Euro gespendet
Veröffentlicht: Dienstag, 11.11.2025 05:16
Die Bürgerstiftung Düsseldorf hat in den letzten zehn Jahren beeindruckende 3,5 Millionen Euro für die Aktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ gesammelt.

Mit den Spenden werden sozial benachteiligte Menschen in der Stadt unterstützt – darunter Familien, Kinder, Senioren, Obdachlose und Geflüchtete. Beate Werthschulte von der Bürgerstiftung betont die Bedeutung dieser Hilfe für die Stadtgemeinschaft.
Das Geld wird für Obdachlose verwendet. Alles, was an Schlafsäcken und ähnlichen Dingen gebraucht wird, wird in der Regel aus diesem Projekt bereitgestellt. Außerdem haben wir Warengutscheine – früher von Real, heute von Rewe – im Wert von 20 Euro, die wir über die Wohlfahrtsorganisationen dieser Stadt an Bedürftige verteilen, sei es an Senioren oder auch an Familien mit Kindern.
Prominente Botschafter unterstützen die Aktion
Die Bürgerstiftung erhält Unterstützung von engagierten Botschaftern aus der Düsseldorfer Stadtgesellschaft. Neu im Team sind Sammy Amara von den Broilers, Marathon-Renndirektorin Sonja Oberem, Lars Redeligx aus der Flughafengeschäftsführung und Helma Wassenhoven vom Büro zur Förderung Bürgerschaftlichen Engagements der Stadt Düsseldorf. Sie setzen sich aktiv für die Aktion ein und helfen, weitere Spenden zu sammeln.
Hilfe für sozial benachteiligte Menschen
Die Aktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Mit den gesammelten Spenden werden Projekte für Familien, Kinder, Senioren, Obdachlose und Geflüchtete gefördert, um die Lebensqualität in Düsseldorf zu verbessern.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Spendenaktionen zu Weihnachten in der Stadt
Düsseldorf Marathon: Comeback nach sechs Jahren
Hier geht es zur Homepage der Broilers


