Düsseldorf: Rheinmetall steigert Umsatz

Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall will in diesem Jahr einen Umsatz von rund zehn Milliarden Euro machen. Das wäre noch einmal ein deutliches Plus im Vergleich zum Vorjahr. Da war der Umsatz bereits auf über sieben Milliarden Euro angestiegen, heißt es in einem heute vorgestellten Bericht (14. März 2024).

© Antenne Düsseldorf

Die Auftragsbücher bei Rheinmetall sind voll. Seit Beginn des Angriffskriegs auf die Ukraine gibt es eine sprunghafte Nachfrage. Es habe "zahlreiche Großaufträge" gegeben, so Rheinmetall. Sowohl von der Bundeswehr als auch von anderen Streitkräften. Viele NATO-Staaten investieren seit zwei Jahren viel Geld in ihr Militär. Rheinmetall verkauft unter anderem Panzer, andere Fahrzeuge, Flugabwehrgeräte, Waffen und Munition. Es ist damit der größte Rüstungskonzern in Deutschland.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Aktueller Bericht von Rheinmetall zum Geschäftsjahr 2023

Rheinmetall liefert unter anderem auch Panzer an die Ukraine

Seit einem Jahr (März 2023) ist Rheinmetall ein Unternehmen im DAX

Weitere Meldungen