Düsseldorf: Rheinbahn wird morgen nicht bestreikt

Am morgigen Dienstag (16. April 2024) soll die Rheinbahn hier in Düsseldorf wieder normal fahren. Für den Rest des heutigen Tages (15. April) wird das Verkehrsunternehmen aber weiter bestreikt. Besonders betroffen sind dieses Mal die Buslinien der Rheinbahn und zwar besonders die, die im Süden der Stadt verkehren.

© Antenne Düsseldorf

Im Düsseldorfer Süden bleiben heute mehr Menschen an der Haltestelle stehen, als im Norden. Dort funktioniert der Messeverkehr zum Beispiel 

relativ gut, trotz Streik. Hinter den Gewerkschaftskulissen rumort es aber ein wenig: Ein Sprecher der NahVG berichtet, dass man sich mit ver.di über eine gemeinsame Streik-Strategie habe abstimmen wollen. Ver.di wolle das aber nicht. Damit es aber nicht zum Streit in der Rheinbahn-Belegschaft komme, habe man an den Betriebshöfen Benrath und Mettmann nachgegeben und auch die NahVG-Mitglieder zum Streik aufgerufen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So hat die Rheinbahn über den Streiktag informiert

So berichtet RP Online über den Streiktag

So hatten sich die Streiks vergangene Woche bereits angedeutet

Weitere Meldungen