Düsseldorf - Rheinbahn bereitet sich auf 3G-Regelung vor

Sobald das Land konkret das neue Infektionsschutzgesetz der Bundesregierung abgenickt hat, gilt unter anderem auch bei der Rheinbahn die 3G-Regel in den Fahrzeugen. Heute informiert NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann über die Corona-Lage und das weitere Vorgehen. Vorraussichtlich ab morgen dürfen dann nur noch geimpfte, genesene oder getestete Peronen mitfahren. Ein Test darf dabei nicht älter als 24 Stunden sein.

© Rheinbahn

Detaillierte Fragen der Umsetzungen sind noch offen und werden bekanntgegeben, sobald sie vom Gesetzgeber konkretisiert werden. Fest stehe, dass man stichprobenhafte Kontrollen in den Fahrzeugen durchführen werde, heißt es aktuell von der Rheinbahn. Menschen sollten jederzeit darauf vorbereitet sein und Ihren 3G-Nachweis und Ausweis griffbereit halten, um die Rheinbahn zu unterstützen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Rheinbahn bereitet sich auf Kontrollen vor

Bundestag zu neuem Infektionsschutzkatalog

Alle Infos zum Corona-Virus auf unserer Sonderseite

Weitere Meldungen