Düsseldorf: Rekord bei "Sport im Park"

In unserer Stadt ist die Sommersaison von "Sport im Park" mit einem neuen Teilnehmendenrekord zu Ende gegangen. Von Anfang Mai (01.05.2023) bis Anfang Oktober (01.10.2023) haben über 35.000 Menschen das kostenlose Angebot des Sportamtes für Gesundheits- und Fitnesstraining wahrgenommen.

© Antenne Düsseldorf

Auch in diesem Jahr konnten Sportbegeisterte wieder viele verschiedene Sportarten ausprobieren - zum Beispiel Yoga, Faszientraining oder Zumba und Fitnesstraining. Insgesamt gab es 33 Kurse in 24 verschiedenen Parks- und Grünanlagen in der Stadt. Bei der Weiterentwicklung des Angebots möchte das Sportamt jetzt auch auf die Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingehen. Deshalb wurden bei den Kursen Umfragebögen verteilt, die jetzt ausgewertet werden sollen. Aktuell laufen auch schon die Planungen für die Wintersaison von Sport im Park. Diese soll voraussichtlich im Januar starten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Stadt

So haben wir vor wenigen Tagen berichtet

So haben wir zum Start berichtet

Weitere Meldungen