Düsseldorf: Reiserückkehrer & steigende Zahlen

Corona macht keine Ferien. Das hat uns Thomas Preis vom Apothekerverband in Düsseldorf noch einmal bestätigt. Er geht davon aus, dass die Zahlen weiter stark steigen werden, weil viele das Virus aus dem Urlaub mit nach Hause bringen würden.

Die Inzidenz in unserer Stadt ist auch heute wieder gestiegen. Sie liegt bei 22,4, aktuell die höchste Inzidenz in ganz NRW. Es sei deswegen das A und O, so viele Menschen wie möglich zu impfen. Man könne mit Sicherheit sagen, dass es genügend Impfstoff und genügend freie Termine gebe. Bis zum Ende des Sommers würden sich alle impfen lassen können. Wer noch auf der Suche nach einem Impftermin ist, kann ein Online-Register der Kassenärztlichen Vereinigung nutzen, um eine Praxis zu finden. Den Link gibt es auf ad.de.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Zahlen & Fakten

Dritthöchste Inzidenz in Deutschland

Übersicht der Praxen, die Impfungen anbieten

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Das Corona-Update für Düsseldorf in der Antenne-Düsseldorf-Instastory

Weitere Meldungen