Düsseldorf: Rechtsstreit um Andreasquartier - Urteil vertagt!

Am Landgericht ist heute (Dienstag, 28. September 2021) die Entscheidung im Rechtsstreit um den Umbau des Andreasquartiers noch einmal verschoben worden. Der Bauherr und verschiedene Baufirmen zanken sich um insgesamt mehr als eine Million Euro. Laut Gericht soll das Urteil nun am 26. Oktober verkündet werden.

© Sebastian Drüen

Der Rechtsstreit läuft schon seit Jahren. Eine Arbeitsgemeinschaft diverser Handwerkerfirmen verlangt vom Bauherrn des Andreasquartiers noch knapp 700.000 Euro. Die Frankonia GmbH will aber nicht zahlen. Sie behauptet, die Handwerkerarbeiten hätten zu lange gedauert, die Handwerker müssten deshalb ihrerseits an den Bauherrn knapp 500.000 EUR zahlen. Beide Seiten hatten die Justiz vor dem heutigen Termin um eine Fristverlängerung gebeten. Deshalb wird das Urteil nun erst im Oktober verkündet.

Weitere Meldungen