Düsseldorf: Reaktionen zum Sperrstunden-Urteil

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat die Sperrstunde für die Gastronomie bestätigt. Um 23 Uhr muss demnach auch in den kommenden Wochen überall in der Stadt in den Gaststätten, Restaurants und Kneipen Ende sein.

Die Gastronomen reagieren überrascht und enttäuscht. So auch die Sprecherin der Altstadt-Wirte Isa Fiedler.


© Antenne Düsseldorf

Ein Sprecher vom Hotel- und Gaststättenverband sagte uns, man halte die Einführung der Sperrstunde weiterhin für unverhältnismäßig. Es gäbe lediglich eine vage Aussicht darauf, dass sich durch diese Maßnahmen das Infektionsgeschehen verbessern würde. Das Gericht habe sich auf Vermutungen und nicht auf Fakten gestützt. Viele Gaststätten würden nun dauerhaft schließen, weil sich ein Betrieb nicht mehr lohne. In der Altstadt hat zum Beispiel die Füchschen-Brauerei angekündigt, nur noch an zwei Tagen der Woche zu öffnen. 

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Meldung vom Montag!

Hier informiert die Altstadtgemeinschaft!

Düsseldorfer Gastronomen dürfen Terrassen winterfest machen!

Pressmitteilung vom Oberverwaltungsgericht Münster zum aktuellen Urteil!

Weitere Meldungen