Düsseldorf: Prozess um möglichen Ärztepfusch

Im Prozess um möglicherweise verpfuschte Schönheitsoperationen hat der Verteidiger des angeklagten Arztes seinen Mandaten am Landgericht von jedem Fehler freigesprochen.

So hat sich Verteidiger Robert Kubach am Antenne Düsseldorf-Mikro geäußert.


© Antenne Düsseldorf

Der 50-jährige Arzt mit eigener Praxis am Wehrhahn soll für den Tod von zwei Frauen verantwortlich sein. Er soll Po-Vergrößerungen angeboten, bei den Operationen aber Pfusch betrieben haben. Oberstaatsanwalt Uwe Kessel sagte uns, der Angeklagte habe die Opfer nicht ausreichend über die Risiken aufgeklärt und bei den Operationen Medikamente in deutlich zu hoher Dosierung eingesetzt.

© Antenne Düsseldorf

Beide Seiten wollen Gutachten im Prozess vorlegen. Dem Schönheitschirurg drohen 15 Jahre Haft und ein Berufsverbot.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Meldung vor Beginn der Verhandlung

Infos zu Schönheitsoperationen


Weitere Meldungen