Düsseldorf Prozess: Singender Postbote vs. Anwohner

Ein singender Postbote beschäftigt ab heute (27. Februar 2024 // ab 11.30 Uhr) das Amtsgericht. Der Mann soll von einem Anwohner der Kartäuserstraße in Unterrath im September 2021 angegriffen und beleidigt worden sein. Der Anwohner hatte sich laut Anklage über den Gesang des DHL-Zustellers geärgert.

© Corgarashu - stock.adobe.com

Der singende Postbote hatte damals Anzeige erstattet. Seiner Darstellung nach soll der Anwohner ihn bespuckt haben, anschließend soll er gedroht haben, ihn abzustechen und umzubringen. Der 44jährige soll sich schon länger über den Gesang des Postboten geärgert haben, am Tattag im September 2021 war der Streit eskaliert. Das Amtsgericht hatte gegen den Anwohner hart durchgegriffen und acht Monate Gefängnis angeordnet. Weil er damit nicht einverstanden ist, wird der Fall heute in der Berufungsverhandlung neu aufgerollt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos zum Stadtteil Unterrath

Was macht eigentlich ein Postzusteller?

Hier informiert das Düsseldorfer Amtsgericht

Weitere Meldungen