Düsseldorf: Pläne für Wohnviertel "Eduard-Schloemann-Straße"

Die Stadt Düsseldorf setzt bei neuen Bauprojekten immer mehr auf Gemeinschaft. Heute (20. März 2024) gibt es deshalb eine weitere Bürgerbeteiligung. Diesmal geht es um ein neues Wohnviertel auf der Eduard-Schloemann-Straße in Düsseltal.

© Konrath und Wennemar Architekten Ingenieure

Das Gebiet ist in etwa so groß wie zwei Fußballfelder. Dort soll in Zukunft ein neues modernes Wohnviertel mit einer Kindertagesstätte entstehen. Im vergangenen Jahr hatte es dafür bereits einen Architektenwettbewerb gegeben. Jetzt sollen auch die Bürgerinnen und Bürger miteingebunden werden. Ab 18.30 Uhr werden die Pläne und Ziele heute in einer Räumlichkeit auf der Sohnstraße vorgestellt. Dort können Interessierte auch Anregungen einbringen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Stadt

Noch mehr Infos

So haben wir vor einem Jahr berichtet

Weitere Meldungen