Düsseldorf: Noch keine Entscheidung über Arena-Konzert

Das erste große Konzert in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie steht weiter in den Sternen. Das NRW-Gesundheitsministerium ist weiter mit der "rechtlichen Prüfung" beschäftigt. Das hat ein Sprecher des Landes NRW Antenne Düsseldorf auf unsere Anfrage gesagt.


© Marko - stock.adobe.com

Am 4. September sollen Bryan Adams, Sarah Connor, Joris, Rea Garvey, The BossHoss und Michael Mittermeier in der Merkur Spiel-Arena hier in Düsseldorf auftreten. 13.000 Tickets könnten verkauft werden, etwa ein Viertel des Fassungsvermögens der Arena. Für Besucher würde Maskenpflicht während der gesamten 2 1/2 Stunden gelten. Das Düsseldorfer Gesundheitsamt hatte das Hygiene-Konzept abgesegnet - dann hatte das Gesundheitsministerium des Landes aber Bedenken angemeldet. Bislang sind von möglichen 13000 Tickets 3000 verkauft worden. Das hat eine Sprecherin des Veranstalters der Deutschen Presse-Agentur bestätigt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es Infos zum geplanten Konzert!

Hier geht es zum Ticketverkauf!

Wiki-Artikel zur Arena in Stockum!

Das Konzert beschäftigt Düsseldorf schon länger!

Sarah Connor kann Bedenken verstehen!

Weitere Meldungen