Düsseldorf: Neue Corona-Regeln für Schulen und Kitas

Der verschärfte Corona-Lockdown trifft in unserer Stadt nun auch die Familien noch einmal härter. Ab Montag (11. Januar 2021) bieten die Kitas nur noch eine eingeschränkte Betreuung an - wenn irgend möglich sollen Eltern ihre Kinder ganz zu Hause lassen. Gruppen sollen zudem strikt voneinander getrennt werden. Es werde in den Kitas aber keine Notbetreuung wie im Frühjahr 2020 geben, als im ersten Lockdown nur Eltern mit systemrelevanten Berufen ihre Kinder betreuen lassen konnten.

Alle Schüler in Düsseldorf gehen ab Montag (11. Januar 2021) in den Distanzunterricht. Das kündigte Schulministerin Gebauer an.

© Antenne Düsseldorf

Bis zur Klasse sechs gibt es aber eine Notbetreuung. Während der Betreuung in den Schulen finde aber kein regulärer Unterricht statt. Während des verlängerten Lockdowns sollen bis Ende Januar grundsätzlich keine Klassenarbeiten geschrieben werden. Ausnahmen gebe es lediglich für Abschlussjahrgänge.

Weitere Infos

Länder beraten über Lockdown-Beschluss - Kritik wird laut

Weitere Meldungen